SPORTS-Meeting 2023

17.-21.5.2023 Hintertuxer Gletscher

 

Das SPORTS-Meeting ist unsere Veranstaltung zum Saisonende. Auch in diesem Jahr erwartet euch ein abwechslungsreiches, engagiertes Programm. Theorieschwerpunkte sind für dieses Meeting einmal Aspekte zur Biomechanik des Skifahrens, vorgestellt von Prof. Dr. Thomas Jöllenbeck, der bei SPORTS mehrfach zur Biomechanik des Skifahrens vorgetragen hat.
Im Mai haben die von uns angefragten Hotels im hinteren Tuxertal bereits geschlossen. Der Gasthof „Reuttenhof“ oberhalb von Juns war vor einigen Jahren bereits unser Quartier. Wir haben uns damals in dem Gasthof mit ländlichem Ambiente sehr wohl gefühlt.
Ziel ist, dass die Teilnehmer zum einen mit Zufriedenheit den Winter verabschieden können, zum anderen mit vielen neuen Ideen aus der Skipraxis und Skitheorie nach der Sommerpause in den folgenden Winter starten können.
Das SPORTS-Meeting richtet sich an alle interessierten Skifahrerinnen und Skifahrer. Es gilt auch als Fortbildung für SPORTS-Skilehrer/-innen. Ebenso ist es eine geeignete Fortbildungsmaßnahme für Hochschullehrer/-innen, Ausbilder/-innen im Allgemeinen Hochschulsport, für Lehrer/-innen an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Auch Referendare, Studierende sind herzlich willkommen.

Ausschreibung

Anmeldung