Schneesportforum SPORTS 2023

12. SPORTS – Schneesportforum 2023

Mittwoch 6. Dezember bis Sonntag 10. Dezember 2023
in Sulden am Ortler, Südtirol, Italien

Das diesjährige Schneesportforum steht unter dem Titel „Außen Ski – Innen Ski – Après Ski“ und richtet sich an alle aktiven Schneesportler/-innen, insbesondere aber an interessierte Skifahrer/-innen von Jung bis Alt. Das Angebotsspektrum reicht vom Start in den neuen Skiwinter und Einfahren in die neue Saison auf den Pisten am Ortler, über die Vorstellung neuer Ideen in skipraktischen und skitheoretischen Bereichen, bis hin zu einem Gesprächsforum. Der Atmosphäre messen wir dabei eine besondere Bedeutung bei: Die Teilnehmer/-innen sollen sich bei uns gut angesprochen, aufgehoben und betreut fühlen. Der Mensch, die Skifahrerin, der Skifahrer, der Umgang miteinander und das gemeinsame Skifahren stehen im Mittelpunkt.


Für die Skipraxis stehen die drei Bereiche (1) Spaß/Skifahren so wie ich es mag/geselliges Skifahren, (2) Verbesserung des Fahrkönnens und (3) Methodisch-Didaktische Vermittlungswege im Mittelpunkt.

Ausschreibung hier

Anmeldung hier