Mehr als 1000 Jahre Skifahrkunst. Die Skitechnik in Zeitfenstern.

Alfred Grüneklee

Eine Vorstellung: Dr. Walter Kuchler. Mehr als 1000 Jahre Skifahrkunst. Die Skitechnik in Zeitfenstern.

Dieses Buch ist ein besonderes. Kein Buch zum Lesen beginnend mit der ersten Seite; das Vorwort von Dr. Joachim Unger und besonders die Einführung durch den Autor ausgenommen. Eher ein Buch zum Durchblättern und darin „Hängenbleiben“ (Vorsicht, es könnte länger dauern!). In erster Linie aber ein Buch, um damit zu arbeiten: zum Einstieg in einen ausgewählten Inhalt, zur Beschäftigung mit einer Person, der Suche nach einer Publikation, zur ersten Orientierung, zum Einstieg in weitere detaillierte Recherche, als Anregung für eine Studienarbeit, zum Nachschlagen, zur Erweiterung und Bereicherung der persönlichen Skitechnik. Dieses Buch ist für mich ein Kleinod (laut Duden eine Kostbarkeit, ein Juwel), das eigentlich immer griffbereit am Arbeitsplatz stehen sollte.
Der Autor hat in jahrzehntelanger Arbeit eine Sammlung zusammengestellt, die ich in dieser Form, in dieser Quantität und Qualität noch nicht kannte.

Titel und Einleitung
Übersicht Inhalt

 

Bezug: 
Geschäftsstelle SPORTS (sports-ski@gmx.de)
Buchhandlung Hugendubel
(https://www.hugendubel.info/detail/ISBN-9783880901391/
Dr.-Walter-Kuchler/Mehr-als-1000-Jahre-Skifahrkunst)

Preis: 24,90 €

Dr. Walter Kuchler (2021). Mehr als 1000 Jahre Skifahrkunst. Die Skitechnik in Zeitfenstern.
Schriftenreihe zum Wintersport – Band 34. Hg.: SPORTS. Dortmund: Wulff GmbH – Druck & Verlag. ISBN 978-3-88090-139-1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.